Donnerstag, 1. März 2007

Aufruf Prominenter zur Rettung des Öffentlich-Rechtlichen Niveaus

Die Namen, die sich im Aufruf finden lassen bisweilen an dessen Aufrichtigkeit zweifeln - so z.B. Günter Jauch -, in der Sache jedoch ist er richtig. Worum geht es?
Die Öffentlich-Rechtlichen sollen aus dem beständigen Kreislauf des Fernsehens um die Quote und dem damit verbundenen Qualitätsverfall aussteigen und zu gut recherchierten, kritischen Programmen zurückkehren. Es sei nicht die Aufgabe der Öffentlich-Rechtlichen, die gleichen flachen Unterhaltungsprogramme anzubieten wie die privaten Sender, denn dafür werden sie nicht finanziert.
Recht haben sie.

1 Kommentar:

  1. Kalkofe... übernehmen Sie!

    Wenn ich den Tag erlebe, an dem tatsächlich Niveau in die deutsche TV-Landschaft zurückkehrt, werde ich... glaube ich... weinen. Still, bescheiden und hemmungslos glücklich.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.